Aussteigen aus dem Alltagsgeschäft und mit den Führungskräften gemeinsam klären, wohin die Reise geht.
Übersicht gewinnen, Überlegungen strukturieren, Vorhaben planen. Ein Handlungsprogramm für die nächsten Monate steht am Ende als Ergebnis zur Verfügung.
Exemplarischer Ablauf eines Strategietages
Vision
-
persönliche Visionen reflektieren
-
die gemeinsame Vision „Firma 2014“ visualisieren
Ziele
-
allgemeine Unternehmensziele formulieren
-
prioritäre Teilziele festlegen z.B. für die Bereiche Marketing und Organisation
Maßnahmen planen zur Umsetzung von Teilzielen
-
Maßnahmen formulieren und bewerten
-
Umsetzung planen: Meilensteine setzen, Verantwortlichkeiten festlegen
Wir begleiten Sie durch den Strategietag: als Moderator und als Berater.
Die Rahmenbedingungen für den Strategietag
Zeitbedarf ca. 8 Std. / externer Tagungsraum / Teilnehmerzahl max. 6 Personen
Vorbereitung: kurze Aufnahme zur Unternehmenssituation und Absprache über inhaltliche Schwerpunkte für den Strategietag
Als Nachbereitung wird ein Ergebnisprotokoll erstellt
Kommentare
http://www.boplight-team.pl
http://www.fala.org.pl